Rivian R1S Electric SUV

Rivian R1S Electric SUV 1.jpg

Ein Sieben Sitzer für jedes Gelände!

Nachdem Rivian uns letzte Woche schon mit ihrem spektakulärem R1T Electric Truck verblüfft hat und weltweit zum Gesprächsthema wurde, hat das in Michigan ansässige Unternehmen mit ihrem R1S SUV, den Pendant zum Truck, erneut zugeschlagen. Der vollelektrische SUV ist auf der gleichen Plattform wie der Pick-Up Truck aufgebaut. Die etwas familienfreundlichere Variante von Rivian erreicht ebenso eine unglaubliche Reichweite von 400 Meilen, umgerechnet knapp 650 Kilometer. In in Sachen Beschleunigung steht er seinem Pendant in nichts nach. Von Null auf Hundert beschleunigt der SUV in drei Sekunden. Ebenso wie den Truck soll es auch dieses Gefährt mit zwei unterschiedlichen Akkupacks geben: 136 kwH oder 180 kwH. Diese kann man zu 80% innerhalb von einer Stunde schnellladen. Der Innenraum verfügt über viele Holzelemente, dazu robuster Stoff sowie mehrere High-Tech Funktionen. Eine gelungene Kombination. Dazu Der R1S wird ebenso mit Sensoren ausgestattet sein, welcher ihn in bestimmten Situationen selbst fahren lässt.

Rivian hat nun im Rahmen der Los Angeles Auto Show zwei absolut fortschrittliche Fahrzeuge vorgestellt, die 2020 auf den Markt kommen sollen und die Elektro Szene in gewisse Weise revolutionieren. Immerhin konnte eine derartige Reichweite bisher von keinem anderen Unternehmen erzielt werden.

MEHR ERFAHREN

Rivian-R1S-Electric-SUV-1.jpg

Rivian-R1S-Electric-SUV-2.jpg

Rivian-R1S-Electric-SUV-3.jpg

Rivian-R1S-Electric-SUV-4.jpg

MEHR ERFAHREN

 


Ähnlicher Artikel

Rivian R1T Electric Truck

Rivian R1T Electric Truck

 


Newsletter



Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei