The Barisieur: Designer Coffee & Tea Alarm Clock

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Was wünscht man sich mehr als eine heiße Tasse Kaffee gleich nachdem aufwachen, am besten noch direkt im Bett! Und was wäre, wenn das Ganze auch noch automatisch passieren würde und frischer Kaffeeduft in der Luft liegt, noch bevor der Wecker klingelt? Ein Traum.

The Barisieur will das möglich machen. Dieses außergewöhnliche Kickstarter-Projekt ist Kaffeemaschine und Wecker in einem, designt für den Nachttisch an deinem Bett.

Der Barisieur ist so konzipiert, dass er alle Sinne stimuliert. So wurden die Komponenten möglichst transparent und offen entwickelt.

Das System funktioniert wie bei allen Filterkaffeemaschinen, nur dass das Wasser durch ein energiesparendes Induktionsfeld unter dem Glaskolben erhitzt wird. Für alle „Weisstrinker“ ist direkt neben dem Kolben ein Fach, indem die Milch in einem Glaszylinder aufbewahrt wird. Natürlich über Nacht schön gekühlt mit Hilfe eines Piezoelements. Auch dem Zucker wurde praktischerweise in einer kleinen Schublade direkt neben dem Kaffeepulvervorrat Platz eingeräumt.

Bei der Bedienung wurde auf High-Tech verzichtet. Alles lässt sich einfach und schnell über klassische Drehregeler und Knöpfe einstellen. Ob der Kaffee vor dem Klingeln des Weckers zubereitet werden soll oder im Fall der Last-Minute-Trinker erst nachdem zweimal die Snozzeltaste gedrückt wurde, lässt sich individuell einstellen.

Ein USB-Port auf der Rückseite gibt Strom für das Laden von Handys oder Gadgets. Das Walnuss-Tablett lässt sich einfach mit allen Teilen die gereinigt werden müssen entnehmen und kann für den nächsten Morgen bereit gemacht werden.

Zum Fazit der Weckerkaffeemaschine. Im Prinzip eine herkömmliche Kaffeemaschine, besticht The Barisieur sowohl durch ihr klares Design und ihre hochwertige Verarbeitung als auch durch die fabelhafte Idee, das ungeliebte geweckt werden am Morgen mit frischem Kaffeeduft und sofortigem Kaffeegenuss zu versüßen.

Für alle Bettliebhaber, Kaffeejunkies, Nachteulen und die Glücklichen, die vom Bett aus arbeiten können, geht damit definitiv ein Traum in Erfüllung. Jedoch ist The Barisieur mit einem Preis von 420 USD für eine Filterkaffeemaschine, die nur eine Tasse Kaffee zubereitet, kein Schnäppchen und eher für Singles geeignet.

Ob der Kaffee durch die offene Lagerung bis zum Morgen an Aroma verliert und wieviel Fingerfertigkeit es benötigt, kein Kaffeepulver, Zucker oder Milch ins Bett zu verschütten, wird sich in der Testphase zeigen.

Zum Kickstarter Projekt

Autor: Corinna
Werbeanzeigen