Kickstarter Gold – Oru Kayak zurück mit inspirierendem Boot

Im März 2017 stellten wir euch die Top 5: Survival & Outdoor Equipment aus dem Crowdfunding vor. Unter anderem war das faltbare Oru Kayak Teil dieses Artikels. Mit ihrem Projekt war das Start-Up 2012 sehr erfolgreich und nahm fast eine halbe Millionen Dollar ein.

5 Jahre später sind sie zurück und stellen im Rahmen der Aktion „Kickstarter Gold“ erneut ihr faltbares Kayak BAY ST vor, diesmal in speziellem Design, um an den Schutz der Umwelt zu erinnern.

Kayak 1.jpg

Das Oru Kayak ist vor allem eins: sehr praktisch. Es lässt sich von einer leichten, tragbaren Hülle in ein fahrbares Boot umwandeln, und das in wenigen Minuten. Inspiriert ist dies von der Origami Falttechnik, für schnelles, leichtes und innovatives „zusammenfalten“ des Bootes.

Auf dem Wasser fährt das Kayak schnell und stabil, das Handling ist dabei unglaublich gut. Gefertigt werden sie aus nur einem Stück doppellagigem Kunststoff, die Einzelnähte sind jeweils mit wasserundurchlässigen Gummidichtungen versehen. Feste Rippen bieten Kraft und Steifigkeit, die gewellte Kunststoffhaut ist zudem extrem lange haltbar und stabil.

Spezielles Design

Das Kickstarter Gold spezifische Kayak hat einen speziellen Baumdruck auf dem Bogen des Kayaks und Baumwurzeln auf der Diele, um das Engagement des Start-Ups für unseren Planeten darzustellen. Mit dem Gewinn der Einnahmen wollen die Gründer den Herstellungsprozess noch weiter optimieren, um möglichst wenig CO2 zu verbrauchen.

 

Kickstarter Gold

Was ist Kickstarter Gold

Vom 20. Juni 2017 bis zum 31. Juli 2017 stellt Kickstarter neue Projekte von unglaublichen Künstlern und Makern vor, welche sich auf der Plattform ihre kreative Unabhängigkeit gesichert haben.

Mehrfach-Projektgründer sind ein wichtiger Faktor des Ökosystems von Kickstarter. Laut der Seite geht ein Drittel aller Unterstützungsbeiträge für erfolgreich finanzierte Projekte an Gründer, die bereits mehrere Projekte abgeschlossen haben.

Diese Projektgründer wurden aufgrund ihrer Leistungen, dem Einfallsreichtum und natürlich ihrem Erfolg für Kickstarter Gold ausgewählt. Sie werden nun neue Dinge erschaffen, die von ihren vergangenen Projekten inspiriert wurden. Für Unterstützer heißt das Folgendes: ihr bekommt einen Einblick in kreative neue Ideen und spezielle Belohnungen, welche es so noch nicht gab.

HIER gibt es eine Übersicht mit allen Kickstarter Gold Projekten!

 

Das Crowdfunding Video bei Kickstarter

Projektdetails

  • Laufzeit: 20. Juni 2017 – 20. Juli 2017
  • Finanzierungsziel: 50.000 $
  • Herausgeber: Oru Kayak
  • Standort: San Francisco, USA
  • Geplante Auslieferung: Oktober 2017
  • Zum Kickstarter Projekt

unterstütze dieses projekt

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Kommentar verfassen

wpDiscuz