Rivian R1T Electric Truck

Rivian R1T Electric Pick Up Truck.jpg

Der weltweit erste elektrische Pick-Up Geländewagen!

Das in Michigan ansässige Unternehmen Rivian stellt aktuell seinen brandneuen und komplett elektrischen Geländewagen vor, der weltweit erste seiner Art. Der Truck namens R1T ist ein Traumlastwagen für Abenteurer und soll eine unglaubliche Reichweite von 400 Meilen haben. Umgerechnet sind das knapp 650 Kilometer. In Relation zu anderen elektrischen Fahrzeugen kann man mit dem R1T die doppelte Reichweite und mehr erreichen. Von Null auf Hundert beschleunigt der Truck dabei in drei Sekunden, er bietet fünf Sitzplätze sowie All-Rad Antrieb. Jeder Motor hat eine Leistung von 147 kW am Rad, die Gesamtleistung kann in verschiedenen Stufen von 300 kW bis 562 kW konfiguriert werden. Besondere Eigenschaft: laut dem Unternehmen hat das Modell knapp fünf Tonnen Zuglast und kann knapp eine Tonne laden.

Der innovative Pick-Up Truck wird aktuell vorgestellt und soll 2020 auf den Markt kommen, dazu ein weiteres Modell, welches in Kürze veröffentlicht wird. Erhältlich ist das Fahrzeug dann mit verschiedenen Akkupacks und DC-Schnellladung, mit welcher innerhalb von einer Stunde 80% des Akkus aufgeladen werden können. Noch mehr Features im Video unten ↓

MEHR ERFAHREN

Rivian R1T Electric Truck 5.jpg

Rivian R1T Electric Truck 6.jpg

Rivian R1T Electric Truck 1.jpg

Rivian R1T Electric Truck 3.jpg

Rivian R1T Electric Truck 2.jpg

MEHR ERFAHREN

 


Newsletter



Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei