Apricoat – eine der erfolgreichsten Jacken bei Kickstarter?

Die Apricoat Adventure Jacke ist derzeit eines der beliebtesten Kampagnen bei Kickstarter und wird laut Prognosen die eine Millionen Dollar nur relativ knapp verpassen (Kicktraq).

Aber wie kann eine auf den ersten Blick normale Jacke derart erfolgreich sein? Neben den unzähligen Features wirbt das Start-Up mit außergewöhnlich hohen Pre-Order Preisen und Early Birds, so genannten Fully Badges und Zusätzen!

 

apricoat 2.png

Features

Differenzierte Gewichtsverteilung (DWD™) | Gleicht das Gewicht deiner Transportgegenstände ideal für ein gesundes Tragen aus – die unzähligen Innentaschen sind dabei intelligent

Lebensrettender Karabiner (Safe Anchor™) |Die Apricoat Jacke hat einen eingebauten Karabiner, der über eine Zugkraft von ca. 180 kg hat und damit jede Person problemlos tragen kann. Damit kannst du dich beispielsweise von einem Felsen abseilen, ohne einen speziellen Klettergurt zu benötigen. Die verwendeten Materialien sind extrem reiß- und zugfest, so dass du dich mit vollem Gewicht in die Jacke hängen kannst.

Aufblasbares Kapuzenkissen | Kann in wenigen Sekunden aufgeblasen werden, um überall bequem liegen oder schlafen zu können.

Hochwertige Materialien | Verwendung der neuesten Material-Technologien. Immer atmungsaktiv und warm, wenn du es brauchst. Getestet wurden die Jacke unter den härtesten Bedinungen.

Innentaschen | Die Apricoat Jacke verfügt über 16 clever durchdachte Taschen und Fächer, in denen du so gut wie jedes deiner Gebrauchgegenstände für unterwegs (Sonnenbrille, GPS-Gerät, Erste-Hilfe Paket, Taschenlampe, etc.) transportieren kannst

012a9764af912d681e9f5eb2b7befaad_original.gif

Besondere Belohnungen für eine sehr erfolgreiche Kickstarter Kampagne

Die Apricoat Jacke hatte bereits nach 37 Stunden über 120% des relativ hohen Finanzierungsziels von 50.000 $ erreicht, nach der Hälfte der Zeit schon bereits über 2.500 Unterstützer. Da muss man sich natürlich fragen, wie eine Jacke derart erfolgreich sein kann, auch wenn sie natürlich unzählige Features und Neuheiten enthält!

Zum Einen liegt das an den sehr hohen Rabatten und Early Bird Angeboten. Die prozentualen Abzüge im Vergleich zum späteren Verkaufspreis liegen alle zwischen 37% und 50%, was beim vermeintlich niedrigsten Rabatt im Vergleich zu anderen Projekten immer noch recht hoch ist.

Zum Anderen bietet das Start-Up so genannte „Fully Loaded“ Badges an. Wählst du diese Belohnung aus, bekommst du zu der Jacke deiner Wahl ein vollständiges Überlebenspaket für Expeditionen dazu. Darin enthalten ist eine Solar-Batterie mit Mikro-USB Anschluss, eine Pfeife, eine Thermaldecke, ein Feuerstein sowie Verbände, die für Verletzungen eingesetzt werden können.

Noch eine Stufe weiter kannst du gehen und dir zusätzlich ein Spot™ GPS-Gerät sichern. Die vorhandene Brusttasche in der Jacke soll komplett für das Gerät ausgelegt sein. Während der Kickstarter Kampagne bekommst du es zusätzlich für 80$, anstatt den eigentlichen 149$ dazu.

apricoat.png

 

Das Crowdfunding Video bei Kickstarter

Projektdetails

  • Laufzeit: 11. Juli 2017 – 25. August 2017
  • Finanzierungsziel: 50.000 $
  • Herausgeber: Apricoat Team
  • Standort: Tel-Aviv Yafo, Israel
  • Geplante Auslieferung: November/Dezember 2017
  • Zum Kickstarter Projekt

 >HIER UNTERSTÜTZEN<

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Kommentar verfassen

wpDiscuz