In 3 Schritten zum schlanken Portemonnaie: Slim Wallet Guide
by
Posted on
Links: klassisches Leder-Portemonnaie – Rechts: Modernes Slim Wallet aus Carbon
Entpuppt sich dein Portemonnaie als dickes Archiv für Karten, Kassenbons, Visiten- und Fahrkarten? Und hast du Rückenschmerzen weil du auf der Lederbörse sitzt? Dann haben wir die besten Tipps für dich für eine schlanke Geldbörse.
Vor allem Männer tragen Ihr Portemonnaie oft in der Gesäßtasche, was zu einem einseitigen Druck auf die Beckenmuskulatur führt. Das Becken verschiebt sich dadurch und die Wirbelsäule muss den Fehler ausgleichen – der Ischiasnerv leidet und auf Dauer kann dies sogar zu einer Nervenschädigung führen.
Wir zeigen dir in drei Schritten wie du deine Altlasten im überfüllten Portemonnaie los wirst und deine Zettelwirtschaft in den Griff bekommst. Befreie dich von der alten Ledergeldbörse und erhalte mehr Sicherheit und wieder Platz in der Hosentasche. Dein Rücken wird es dir danken!
I. Digitalisieren statt Zettelwirtschaft
Es gibt eine Vielzahl an nützlicher Apps, die einem das Leben leichter machen. Nicht jeder Kassenbon muss aufgehoben werden, es reicht ein Foto davon mit dem Smartphone zu machen. Die App Evernote verwaltet deinen Eingescannten Dokumente für dich, diese kannst du bei Bedarf auch wieder ausdrucken. Visitenkartenapps erkennen automatisch die Kontaktdaten und speichern diese direkt in deinem Telefonbuch ohne etwas ein zu tippen. Für die Aufbewahrung danach gibt das Visitenkartenkarusell.
Die Fahrkartensammlung kann über diesen Weg auch aufgelöst werden und nimmt keinen unnötigen Platz mehr weg in deiner Geldbörse. Die DB Navigator App macht das kaufen von Fahrkarten zum Kinderspiel und das rein digital ohne zusätzliches Papier.
Übersicht der besten Apps zum digitalisieren (+ Klicken zum Ausklappen):
[su_accordion]
[su_spoiler title=“PaperScan | Die App für Kassenbons“ open=“no“ style=“default“ icon=“plus“ anchor=““ class=““][su_row][su_column size=“1/2″ center=“no“ class=““][/su_column] [su_column size=“1/2″ center=“no“ class=““]
Gratis-App zum erfassen von Rechnungen
Belege einfach abfotografieren
Sehr gute Bildverarbeitung und Schärfe
Die Dateien können in deine Dropbox verschoben werden
Jetzt kommen wir zur Masterfrage. Für das Problem mit dem Kleingeld gibt es mehrere Lösungsansätze, die einfachste und günstigste ist die Münzen einfach in die Hostentasche zu stecken. Zuhause kann damit das Sparschwein befüllt werden. Wer keine Lust auf loses Geld in der Hose hat für den haben wir ein paar Alternativen gefunden.
Auch sind schon viele Geräte, wie Kassenautomaten und kleine EC-Terminals mit dem NFC Verfahren zum kontaktlosen bezahlen ausgerüstet. Kleine Beträge bis 25€ können einfach mit der EC-Karte bezahlt werden, indem man diese in die Nähe des Terminals hält. Allerdings sollte auf einen RFID/NCF Schutz geachtetwerden um das unfreiwillige auslesen der Karten zu vermeiden. Ansonsten kann das Prepaid-Guthaben und andere Daten wir die Kreditkartennummer einfach gestohlen werden. Moderne Slim Wallets sind meist mit einem solchen Schutz ausgestattet.
III. Klassisches Portemonnaie gegen modernes Slim Wallet tauschen
Eine der größten Platzfaktoren ist das Portemonnaie an sich. Eine klassische Geldbörse verwendet dickes Leder um möglichst viele Kartenslots und Fächer zu bieten. Moderne Slim Wallets gehen einen neuen Weg: Diese sind meist aus Aluminium oder Carbon und können so extrem dünn gefertigt werden. Somit sind Slim Wallets vom Format nicht größer als eine Scheckkarteund passen problemlos in der vordere Hosentasche – was wiederum die Sicherheit und Gesundheit erhöht (kein störendes Gefühl mehr in der Gesäßtasche und keine Rückenschmerzen).
Moderne Slim Wallets und die Fähigkeiten unserer Smartphones ermöglichen uns auf unsere dicke Geldbörse zu verzichten. Mit dem passenden Zubehör wie ein Kleingeldfach ist man dennoch flexibel genug um etwas beim Bäcker zu kaufen oder einen Einkaufswagen zu holen. Mit der Aviator Geldbörse haben wir ein Slim Wallet entwickelt, dass problemlos in die vordere Hosentasche passt und somit deinen Rücken entlastet.
Super Beitrag sehr informativ. Ich wusst noch garnicht das es auch Nervenschädlich sein kann duch das ständige drauf sitzen. Bin auch schon umgestiegen auf ein Slim Wallet und bin absolut zufrieden damit.
Vor allem in der heutigen zeit, brauch man nicht mehr so ein riesen teil, wenn man ehh schon fast alles mir Karte zahlen kann.
schöne Grüße
Matt
×
Diese Webseite benutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr dazu
Wenn ich daran zurückdenke wie ich früher immer massenhaft Kleingeld in meiner Tasche hatte. Unglaublich!
Heute reicht mir die EC-Karte und die üblichen Karten wie Perso etc.
Super Beitrag sehr informativ. Ich wusst noch garnicht das es auch Nervenschädlich sein kann duch das ständige drauf sitzen. Bin auch schon umgestiegen auf ein Slim Wallet und bin absolut zufrieden damit.
Vor allem in der heutigen zeit, brauch man nicht mehr so ein riesen teil, wenn man ehh schon fast alles mir Karte zahlen kann.
schöne Grüße
Matt