5 Anti-Diebstahl Taschen für mehr Sicherheit

Anti Diebstahl Rucksack.jpg

Sicher in der Öffnentlichkeit!

In Deutschland gab es im Jahr 2017 über 120.000 polizeilich erfasste Taschendiebstähle, die Dunkelziffer dürfte weitaus höher liegen. Vor Allem an großen, öffentlichen Plätzen scheint die Gefahr aufgrund der vielen Menschen besonders hoch zu sein. U-Bahn Stationen, Einkaufszonen oder auch Marktplätze sind für Taschendiebe sehr lukrativ, da das Opfer dein Diebstahl meist gar nicht oder erst viel zu spät bemerkt. Die Art und Weise, wie die Diebe vorgehen, ist dabei kreativer denn je. Sie schneiden den Boden den der Taschen auf und kassieren den gesamten Inhalt ein, klauen gezielt Wertgegenstände aus den kleinen Fächern und gehen sogar in Gruppen vor, so dass die Beute innerhalb von wenigen Sekunden komplett verschwunden ist. Die Kreativität scheint hier keine Grenzen zu finden.

Doch egal wie achtsam man sich in der Öffentlichkeit bewegt, ist ein Diebstahl dennoch nicht ausgeschlossen. Man kann seine Augen nicht überall haben oder dauerhaft nach hinten sehen. Als einzige Lösung kommt eine diebstahlsichere Tasche in Frage. Diese bestehen meist aus schnittfestem Material, haben zusätzliche Löcher und keine sichtbaren Reißverschlüsse. In unserem Guide zeigen wir euch 5 Taschen für jede Situation: auf Reisen, für den Alltag sowie auf dem Fahrrad 

 


Bobby XL

Blog Bobby XL.jpg

Der Bobby XL Rucksack von XD Design hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und erfüllt seinen Zweck, gegen Diebstähle sicher zu sein. Ist man im Internet auf der Suche nach einem sicheren Rucksack, dann repräsentiert der Bobby XL wahrscheinlich optisch das große und breite Angebot am besten. Das verwendete Außenmaterial ist schnittfest, zudem wasserabweisend und mit reflektierenden Prints ausgestattet, um bei Dunkelheit die Sichtbarkeit zu erhöhen. Dank schlauem Design sind die Reißverschlüsse versteckt und für einen potenziellen Dieb nicht sichtbar, was seine Tat wohl deutlich erschweren würde. Im Inneren gibt es diverse Taschen und gepolsterte Abteile für essentielle Dinge und Kleinteile wie Wertgegenstände. Zusätzlich gibt es ein Fach für einen Laptop bis 17″ und ein Tablet bis 12,9″.

  • Abmessungen: 47cm x 38cm x 17cm
  • Innenraumvolumen: 15 L
  • Gewicht: 0,9kg

ZUM PRODUKT

 


Lockypack Gym Bag

Blog Lockypack.jpg

Gym Bags sind wieder überall zu sehen, aber besonders sicher sind die klassischen Turnbeutel leider nicht. Wer dem Trend folgen aber auf Nummer sich gehen will, für den ist der Lockypack ideal geeignet. Gefertigt wird er aus verstärktem Kevlar, dass selbst mit einem scharfen Küchenmesser nicht durchtrennt werden kann. Für zusätzlichen Schutz sorgt das im Bund integrierte Abus Zahlenschloss sowie die Stahlseile, welche gleichzeitig als Tragegurte dienen. Im Inneren hält ein wasserdichter Nylon-Beutel mit extra Reißverschluss deine Utensilien trocken. Auch digital bist du mit dem Lockypack sicher: dank RFID Schutz können die persönlichen Daten deiner Karten nicht ausgelesen werden.

  • Abmessungen: 46cm x 30cm x 2cm
  • Innenraumvolumen: 10 L
  • Gewicht: 0,4kg

ZUM PRODUKT

 


Pacsafe Venturesafe X30

Blog Pacsafe.jpg

Das Team von Pacsafe sind Experten für Anti-Diebstahl Rucksäcke und sichere Produkte für Reisen. Mit dem Venturesafe X30 kannst du die Welt bereisen und musst dir um Diebstahl keine Sorgen machen. Das Roobar Sport Locking System macht Reißverschlüsse sicherer und verhindert dabei mit integriertem Schloss, dass diese jemand im Vorbeigehen unbemerkt öffnet. Mit dem PopNLock Security Clip kannst du den Rucksack an einem anderen Gegenstand befestigen. Auch vor Slash-and-Run Diebstählen, bei welchem der Dieb den Stoff der Tasche aufschneidet und den Inhalt klaut,  bist du mit dem Pacsafe gerüstet. Im gesamten Stoff ist ein Drahtgewebe aus Edelstahl eingebettet, die Gurte sind zusätzlich auch mit Metallen verstärkt, so dass diese nicht durchtrennt werden können. Dadurch ist der Inhalt ebenfall RFID geschützt.

  • Abmessungen: 53cm x 30,5cm x 20cm
  • Innenraumvolumen: 30 L
  • Gewicht: 1,22kg

ZUM PRODUKT

 


Freedom Pack

Blog Travellab Freedom Pack.jpg

Der Freedom Pack von Travelab ist der weltweit erste packbare Anti-Diebstahl Rucksack, kann also zum Transport in einer handgroßen Hülle verstaut werden. Travelab verspricht sich mehr Sicherheit vor Allem durch versteckte Reißverschlüsse und Taschen für Wertgegenstände, die von der Außenseite nicht zugänglich sind. Nach intensiven Recherchen und Analysen reicht das im Großteil der Fälle bereits aus, sich vor Dieben zu schützen. Das verwendete 210T Nylon ist zudem wasserabweisend und bei allen Konditionen wetterfest. Vergleichbar ist der Freedom Pack natürlich mit den Rucksäcken und Taschen von Matador, funktioniert er doch auf die gleiche Art und Weise. Im Inneren hast du genug Platz für Essentielles, für Wertgegenstände gibt es extra Fächer, die wie bereits erwähnt, an der Rückenpartie liegen und zugänglich sind, ohne den Rucksack komplett absetzten zu müssen. Man darf gespannt sein, welche diebstahlsicheren Reisetaschen Travelab in Zukunft noch auf den Markt bringen wird.

  • Abmessungen: 13cm x 6,7cm (gepackt)
  • Innenraumvolumen: 12 L
  • Gewicht: 0,22kg

ZUM PRODUKT

 


Loxi – Anti-Theft Bike Bag

Blog Loxi.jpg

Loxi ist die perfekte Mischung aus Schloss und Fahrradtasche. Diese Kombination aus zwei nützlichen Accessoires für Fahrräder macht diese Tasche einzigartig. Sie ermöglicht dir, deine Sachen direkt auf dem Fahrrad transportieren zu können. Vom Prinzip her funktioniert Loxi dabei wie ein gewöhnlicher Double-Roll Dry Bag und hat dabei ein Volumen von neun oder vierzehn Litern, je nach Variante. Das verwendete PVC Canvas ist dabei schnittfest nach europäischem Standard (Level 5), die Nähte sind so vernäht, dass der gesamte Inhalt auch bei Regen trocken bleibt. Mit Loxi kannst du dich auch doppelt absichern: während dein normales Schloss dein Rad am Ständer befestigt, kannst du mit dieser Tasche zusätzlich eines der Laufräder sichern! Loxi ist bis zum 16. November 2018 auf Kickstarter erhältlich, danach hoffentlich auch bald bei uns im Starterstore.

  • Abmessungen: 53cm x 41cm x 31cm | 53cm x 51cm x 35cm
  • Innenraumvolumen: 4L | 9L
  • Gewicht: 0,58kg | 0,66kg

ZUM PRODUKT

 

 


Für mehr Sicherheit

 


Newsletter



Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei